MANUELA „MELA“ GANZ

Mein Name ist Manuela „Mela“ Ganz und wohne mit meinen beiden Kindern im schönen Städtchen Eglisau am Rhein. Neben meiner grossen Leidenschaft dem Kochen, bastle, male oder Sketchnote ich Glückwunschkarten für diverse Anlässe, dies entspannt mich. Schon als kleines Kind konnte ich mich stundenlang damit verweilen und so meine Kreativität ausleben. Musik gehört zu meinem Leben, auch wenn ich kein Instrument spiele oder singen kann, liebe ich es, im Auto laut mitzusingen, vor allem dann, wenn mich niemand hört. Ich bin ein absoluter George Michael Fan. Obwohl ich schon 20 mal in New York war, zieht es mich immer wieder dahin zurück, seit ich damals mit 18 Jahren ein Aupair-Jahr absolvierte. Reisen an andere Orte und andere Kulturen bereichern meinen Horizont immer wieder aufs Neue.

ÜBER MICH

Neben meinem Beruf als Assistentin eines Geschäftsleitungsmitglieds und Mitwirkung als Präsidentin in der Personalkommisssion, Haus & Kindern, pflege ich seit über 6 Jahren eine Fernbeziehung und habe dennoch Zeit für meine Familie/Freunde, Sport. Oft werde ich gefragt, wie ich all das unter einen Hut bekomme und wo ich die Energie dafür hernehme. Was ist mein Geheimnis? Ganz einfach, ich habe eine positive Grundeinstellung und folge meinem Credo «Do what you love, love what you do!». Denn, wenn du wirklich das tust, was dich im Herzen glücklich macht, gewinnst du an Energie, die du auch ausstrahlst und damit ziehst du wieder Positives in deinem Leben an. Und ich bin ein Organisationstalent, ich liebe es zu organisieren, sei es einen Firmenanlass, eine Hochzeits- oder eine kleine Geburtstagsparty, ein Meeting oder eine Schulung – es liegt mir einfach im Blut.

Nachdem ich Zeugin von einem Schienensuizid wurde, konnte ich dank psychosozialer Intervention mit der Visualisierungsmethode das Erlebte rasch verarbeiten. Da wurde mir sofort klar, dass ich anderen Menschen auch helfen möchte, traumatische Bilder zu verarbeiten. Ein Stein kam ins Rollen – wir gründeten die kindertrauer.org, parallel dazu startete ich meine beiden Ausbildungen als Care Giver und als Visualisierungscoach.

Mein oberstes Ziel ist es, dass ich andere Menschen dabei unterstützen kann ihr Erlebtes zu verarbeiten, Blockaden zu lösen oder ihren Herzenswunsch zu finden und somit wieder zufrieden leben.

Ich bin sehr dankbar und schätze sehr, dass mich mein Partner, meine Mutter und meine Kinder aber auch meine engen Freunde unterstützen und hinter mir stehen. Dies gibt mir die Kraft und Motivation sowie den nötigen Freiraum meinen Traum „als Visualisierungscoach“ zu leben. Dabei ist vor allem sehr wichtig mich selbst nicht zu vergessen und auf mich und meine Bedürfnisse zu achten. Mir hilft das tägliche Meditieren, um in meiner Mitte zu bleiben, Zeit zu nehmen, um ein Buch zu lesen, mich gesund zu ernähren und regelmässig Sport zu treiben, bewusst abzuwägen, mit wem ich meine Zeit verbringen möchte und vor allem habe ich gelernt mich abzugrenzen, selbst ja zu mir und damit auch mal „nein“ zu sagen.

AUSBILDUNG

2021/2022 Ausbildung zur mindTV Visualisierungscoach und Zertifizierung

2021/2022 Ausbildung zum Care Giver, Nationales Netzwerk Psychologische Nothilfe (NNPN) zertifiziert

  • Grundmodul Psychologische Nothilfe
  • Vertiefungsmodul psychologischen Nothilfe mit betroffenen Kindern und Jugendlichen nach Verlust einer Bezugsperson durch Suizid)
  • Aufbaumodul Care Giver

2021 Vize-Präsidentin und Mitgründerin von www.kindertrauer.org

2021 Seminar Suizid und dann, Jörg Weisshaupt

1998 Ausbildung zur Karma-Astrologin

Ursprünglich bin ich gelernte Papeteristin / Detailhandelsangestellte, habe diverse Aus- und Weiterbildungen absolviert in Personal, Finanzen / Rechnungswesen, verfüge über 30 Jahre Berufserfahurung als Assistentin der Geschäftsleitung auch im internationalen Umfeld (in verschiedenen Branchen v. a. Unternehmungsberatung, Informatik, Bank), Personalberaterin / -vermittlung, freiwillige Mitarbeit im Elternverein und Klassendelegierte.

KONTAKT

Manuela Ganz
Zertifizierter Visualisierungscoach

Eigenackerstrasse 116 | CH-8193 Eglisau
Mobile 079 228 75 59
info@melasvision.ch | www.melasvision.ch

Datenschutzerklärung anzeigen

© 2022 Manuela Ganz  |  Impressum und Datenschutz